Neuorientierung | Agentur Sylvia Petz

Wiener Wein- & Genussagentur stellt sich neu auf

Nach zehn Jahren erfolgreicher Geschäftspartnerschaft gehen havel & petz getrennte Wege. Die auf Wein, Genuss und Nachhaltigkeit spezialisierte Agentur wird von Sylvia Petz weitergeführt.

Wien, am 19. November 2019
Download der Presseinformation

Für Fotodownload erst auf das gewünschte Bild und dann auf den gelben Download-Button klicken.

pa_sp_neupa_sp_neupa_sp_neupa_sp_neu


Exakt zehn Jahre nach der Firmengründung ziehen Ruth Havel und Sylvia Petz den Schlussstrich, die erfolgreiche Wiener Agentur havel & petz mit Wein- & Genussexpertise wird von Sylvia Petz unter ihrem Namen weitergeführt. Der Claim »Organisierter Genuss« bleibt bestehen. »Es ist wie in jeder Partnerschaft. Wenn man sich auseinanderentwickelt, ist es Zeit für die Trennung«, so die nunmehr alleinige Firmeninhaberin. »Wir haben uns beide in den letzten Jahren intensiv weitergebildet. Ich habe mich einem Sustainability-Masterstudium gewidmet, eine wunderbare Ergänzung zu allen Themen rund um Wein, Lebensmittel und Landwirtschaft. Ruth ihrerseits hat Organisationsentwicklung studiert und konzentriert sich als Beraterin und Trainerin nun darauf.« Ruth Havel ergänzt: »Ich freue mich, Sylvia als Netzwerkpartnerin für Positionierung, Führungsthemen und Generationenübergabe weiterhin zur Seite zu stehen. Ein bisschen havel & petz wird es also auch in Zukunft geben.« Zeitgleich mit der Umstrukturierung übersiedelte Sylvia Petz in ein neues Büro in der unteren Gumpendorferstraße im sechsten Wiener Gemeindebezirk, die neue Website www.sylvia-petz.at ist seit Anfang November online. Für das Design zeichnet Alexander Stock verantwortlich, umgesetzt wurde sie von thelounge.

Genussvoller Leistungskatalog. Kommunikation, Positionierung und Beratung für eine nachhaltige Wein- & Lebensmittelwelt sind der Schwerpunkt von Sylvia Petz‘ Angebot, ergänzt durch Veranstaltungsorganisation. Mit der Positionierung von Weingütern konnte sich die Agentur in den letzten Jahren selbst stark positionieren, Kommunikations- & Messe-Workshops sind ebenfalls Teil des Angebots. Für Generationenübergaben am Weingut kooperiert Sylvia Petz mit den »Übergabeprofis«, www.uebergabeprofis.at. Seit 2013 ist Sylvia Petz lizenziert, Veranstaltungen mit dem Österreichischen Umweltzeichen als Green Events und Green Meetings zu zertifizieren. Weiters ist sie als Partnerin von planetYES.com in der nachhaltigen Regional-& Stadtentwicklung aktiv.

Wichtige Referenzen. Die biodynamische Winzergruppe respekt-BIODYN mit 23 Mitgliedern in Österreich, Deutschland, Italien und Ungarn. Die Weingüter Alphart am Mühlbach, Markus Altenburger, Ebner-Ebenauer, Dürnberg, Josef Fritz, Hardegg, Thiery-Weber, Tinhof und Warga-Hack sowie die Österreichischen Bundesforste.

Sylvia Petz | Agentur für organisierten Genuss. Seit September 2019 unter dem neuen Label, im September 2009 unter dem Namen havel & petz als Kommunikations-Agentur für die Wein- & Genussbranche gegründet. Seit 2013 ist Sylvia Petz mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Green Events lizenziert. Ihr Beratungsangebot in den Bereichen Kommunikation, Veranstaltungen, Organisationsentwicklung und Nachhaltigkeit trägt dazu bei, die Unternehmen ihrer Kunden wirtschaftlich zu stärken und stabil in die Zukunft zu führen.


Sylvia Petz | Agentur für organisierten Genuss
Büroadresse: Gumpendorferstraße 16/8, 1060 Wien
Tel. +43 1 905 34 38, E-Mail: office@sylvia-petz.at
www.sylvia-petz.at | www.uebergabeprofis.at

Firmenbezeichnung & Firmensitz:
Sylvia Petz e.U., Karl-Schwed-Gasse 39/3, 1230 Wien

Fotos in Druckqualität © Gabriela Koch und Andrea Peller. Bitte beachten Sie die Fotocredits, Abdruck bei Erwähnung honorarfrei.

Rückfragehinweis: Sylvia Petz | Agentur für organisierten Genuss
Gumpendorferstraße 16/8, 1060 Wien, E-Mail, Tel. +43 699 1100 8040, skype: sylvia.petz