Neue Kooperationspartnerin für Sylvia Petz

Frischer Wind für Wiener Wein- & Genussagentur

Die auf Wein, Genuss und Nachhaltigkeit spezialisierte Kommunikationsagenturchefin Sylvia Petz freut sich über ein neues hochkarätiges Teammitglied. Stephanie Artner, kürzlich aus den USA und Kanada zurückgekehrt, bringt von dort ein umfassendes internationales Know how und Branchennetzwerk mit. Eine Bereicherung nicht nur für die Winzerschaft.

Wien, am 25. November 2021

Download der Presseinformation

pa_steph_neue_partnerinpa_steph_neue_partnerinpa_steph_neue_partnerin


Fünfzehn Jahre lang lebte die gebürtige Vorarlbergerin Stephanie Artner in Nordamerika, wo sie 2007 bei der Lufthansa in New York anheuerte und dort im Anschluss Stationen bei der UNO und Wirtschaftskammer durchlief. Bei der WKO machte sie als Schnittstelle zur Österreich Weinmarketing intensive Weinerfahrung und baute ein beeindruckendes Netzwerk mit dem US-Handel und der Sommellerie auf. Von 2017 bis Juli 2021 war sie leitende Managerin der Sommelier-Lehrplattform Somm360 in Montreal und ist seit kurzem nun zurück in Wien. Hier konzipiert Stephanie Artner als enge Kooperationspartnerin von Sylvia Petz unter anderem Veranstaltungen mit internationalen Sommeliers für europäische Winzerinnen und Winzer. „Ich freue mich sehr über meine neue Kollegin“, so Sylvia Petz. „Es ist auch Stephanies Beteiligung an der Agentur in Planung, zu zweit macht es einfach mehr Spaß!“ Dazu auch Stephanie Artner: „Sylvias Professionalität, ihr Fokus auf Nachhaltigkeit und stimmiger exklusiver Kundenstock haben mich immer schon beeindruckt. Es ist schön, nun dazu zu gehören.“ Über ihre Erfahrung in der internationalen Weinbranche schreibt sie im Übrigen eine regelmäßige Kolumne auf der Website sylvia-petz.at, zum Auftakt werfen renommierte Sommeliers einen Blick auf die europäischen Cool-Climate-Weine.

Genussvoller Leistungskatalog. Kommunikation, Positionierung und Beratung für eine nachhaltige Wein- & Lebensmittelwelt sind der Leistungsschwerpunkt der Agentur Sylvia Petz, ergänzt durch grüne Veranstaltungsorganisation. Mit Nachhaltigkeitsthemen und der Positionierung von Weingütern konnte sich die Agentur in den letzten Jahren selbst stark positionieren, Kommunikations- & Messe-Workshops sind ebenfalls Teil des Angebots. Für Generationenübergaben am Weingut kooperiert Sylvia Petz mit den „Übergabeprofis“, www.uebergabeprofis.at. Seit 2013 ist Sylvia Petz lizenziert, Veranstaltungen mit dem Österreichischen Umweltzeichen als Green Events und Green Meetings zu zertifizieren. Mit Stephanie Artner gibt es ab sofort auch einen Sommelier-Schwerpunkt.

Wichtige Referenzen. Die biodynamische Winzergruppe respekt-BIODYN mit 26 Mitgliedern in Österreich, Deutschland, Italien und Ungarn. Das Gut Hardegg, die Österreichischen Bundesforste und die Hink Lebensmittelmanufaktur. Die Weingüter Angerhof Tschida, Anton Bauer, Ebner-Ebenauer, Dürnberg, Josef Fritz, Loimer, Moric, Primus, Thiery-Weber und viele andere.

Sylvia Petz | Agentur für organisierten Genuss. Seit September 2019 unter diesem Label geführt und im September 2009 unter dem Namen havel & petz als Kommunikations-Agentur für die Wein- & Genussbranche gegründet. Seit 2013 ist Sylvia Petz mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Green Events lizenziert. Ihr Beratungsangebot in den Bereichen Kommunikation, Veranstaltungen, Organisationsentwicklung und Nachhaltigkeit trägt dazu bei, die Unternehmen ihrer Kunden wirtschaftlich zu stärken und stabil in die Zukunft zu führen.


Sylvia Petz | Agentur für organisierten Genuss
Büroadresse: Gumpendorfer Straße 16/8, 1060 Wien
Tel. +43 1 905 34 38, E-Mail: office@sylvia-petz.at
www.sylvia-petz.at | www.uebergabeprofis.at

Firmenbezeichnung & Firmensitz:
Sylvia Petz e.U., Karl-Schwed-Gasse 39/3, 1230 Wien

Fotos in Druckqualität © Florian Smetana. Bitte beachten Sie die Fotocredits, Abdruck bei Erwähnung honorarfrei.

Rückfragehinweis: Sylvia Petz | Agentur für organisierten Genuss
Gumpendorfer Straße 16/8, 1060 Wien, E-Mail, Tel. +43 699 1100 8040, skype: sylvia.petz