Falstaff Winzer des Jahres Anton Bauer hat gefeiert

Ein Fest für den Winzer des Jahres

Falstaff Winzer des Jahres Anton Bauer lud anlässlich seiner großen Auszeichnung Freunde, Partner und Winzerkollegen zu einem kulinarisch-vinophilen Fest nach Feuersbrunn am Wagram.


Wien, am 21. September 2017

Word-Download der Presseinformation, auf Seite 3 die wichtigsten aktuellen Weine
Weitere Fotos unter diesem Link


Für Fotodownload erst auf das gewünschte Bild und dann auf den gelben Download-Button klicken.

pa_anton-bauer_falstaff-winzerpa_anton-bauer_falstaff-winzerpa_anton-bauer_falstaff-winzerpa_anton-bauer_falstaff-winzer

»Anton Bauer ist ein großer Könner, er verleiht dem Wagram mit seinen Weinen eine burgundische Note. Wir vom Falstaff halten ihn seit vielen Jahren für einen der allerbesten Produzenten von Pinot Noir und Grünem Veltliner, weshalb er diese Auszeichnung mehr als verdient hat.« So begründete der Eigentümer und Herausgeber des Falstaff-Magazins Wolfgang Rosam, warum die Wahl zum Falstaff Winzer des Jahres heuer auf Anton Bauer fiel. Die Prämierung fand bereits im Juni im Rahmen der Falstaff-Weißweingala statt, nun folgte das große Fest. Gefeiert hat es Anton Bauer Mitte September gemeinsam mit rund 400 Freunden und Partnern aus Weinbranche, Wirtschaft und Politik im Restaurant Toni M. in Feuersbrunn. Mit unter den Gästen waren die Bundesminister Wolfgang Sobotka und Hansjörg Schelling, der ehemalige Landeshauptmann von Niederösterreich Erwin Pröll, der Objektkünstler J.F. Sochurek, Haubenköchin Lisl Wagner-Bacher und die Falstaff-Winzer früherer Jahre Fred Loimer, Johannes Hirsch, Markus Huber, Paul Kerschbaum, Michael Moosbrugger, Bernhard Ott, Johann Schmelz und Heinz Velich.

»Diese Auszeichnung ist das Beste, was einem Winzer passieren kann. Ein Meilenstein für das Weingut Anton Bauer«, so der glückliche Jubilar. Aufgekocht haben für ihn und seine Gäste die Haubenköche Toni Mörwald und Roland Huber vom Le Ciel in Wien. Großzügige Unterstützung kam von Druckwerk Krems, Geroldsteiner, Glaspack, Hörmann Dreiwert, KHS Barriques, Mako, Müllerglas, Sennerei Schnifis, Kaffee Taste it und Zaltoglas.

Das Weingut Anton Bauer. 1992 übernahm Anton Bauer das elterliche Weingut am Wagram mit gerade einmal 3,2 Hektar Rebfläche, heute bewirtschaftet der Qualitätsfanatiker rund 30 Hektar Weingärten in Feuersbrunn. Seine wichtigsten Lagen heißen Rosenberg, Spiegel, Kirchthal und Gmirk, sein Top-Weißwein ist der Grüne Veltliner Grande Reserve, weiters hat er sich mit seinen Pinot Noirs international einen Namen gemacht.

Das Falstaff-Magazin. Das 1980 gegründete Falstaff-Magazin ist das größte und älteste österreichische Wein- und Gourmetjournal. Mit dem Launch der Schwesternmagazine 2010 in Deutschland und 2014 in der Schweiz avancierte Falstaff mit jeweils insgesamt über 125.000 und achtmal jährlich erscheinenden Heften zum auflagenstärksten Gourmetmagazin im deutschsprachigen Raum. Falstaff berichtet über Wein, Essen, kulinarische Reisen und Lifestyle.

Auf Seite 3 des Word-Anhangs die wichtigsten Weine des neuen Jahrgangs von Anton Bauer.


WEINGUT ANTON BAUER
Neufang 42, 3483 Feuersbrunn
Tel. +43 2738 2556, Fax +43 2738 25 56-60
E-Mail: office@antonbauer.at, www.antonbauer.at

Für Kostflaschen für Ihre Berichterstattung kontaktieren Sie bitte office@havel-petz.at.


Druckfähige Fotos unter diesem Vorschau-Link. Bitte beachten Sie die Fotocredits. Abdruck bei Erwähnung honorarfrei.

Rückfragehinweis: Sylvia Petz, havel & petz
Fillgradergasse 15/11, 1060 Wien, E-Mail, Tel. +43 699 1100 8040, skype: sylvia.petz