Bildgalerien

»» Gute Sachen «« Marlis' neue Genussboutique


Marlis Groß-Söchstl hat sich einen Traum erfüllt. Ursprünglich Bankerin hat sie die Leidenschaft für nachhaltige Lebensmittel gepackt. Auf ihren Reisen vor allem nach Spanien machte Marlis Bekanntschaft mit kleinen Produzentinnen und Produzenten hochwertiger Olivenöle, Gewürze und Eingelegtem, deren Produkte sie unbedingt auch zuhause genießen wollte. In der Zwischenzeit hatte sie auch mit dem Masterstudium Sustainablity & Responsible Management begonnen und sich in die Themen der biologischen Landwirtschaft vertieft. Und nach und nach reifte der Plan …

März 2022
Marlies Groß-Söchtl

gute-sachen.eu
instagram.com/gute.sachen.by.marlis/
facebook.com/gute.sachen.by.marlis

GUTE SACHEN von 1. und 2. April 2022 bei
mit alles,
dem Kulinarikfest für moderne Gourmets im Vienna Ballhaus

»Schon immer begeistern mich die vielen Guten Sachen, die es zu entdecken gibt.«
- Marlis Groß-Söchstl

Exquisite andalusische Olivenöle, pannonische Gewürze, eingelegte Artischoken aus dem Rioja, autochthone bunte Paprikasorten, Salze, … bio-LOGISCH! gute-sachen.eu.

»Gute Sachen« steht für eine kleine und feine Genussboutique, die von mir zu Beginn dieses Jahres gegründet wurde. Als Genussboutique verbinden wir kulinarischen Genuss - direkt vom Erzeuger - mit einer nachhaltigen und ökologischen Produktionsweise. Genuss mit dem Bewusstsein, dass im Einklang mit der Natur gearbeitet wird. Wir bieten einzigartige Bio-Produkte von bester Qualität von Familienbetrieben und kleinen Herstellern. Wir sind alle bio-zertifiziert, auch ich als Online-Händlerin.

Dabei sind wir dem Grundsatz verpflichtet, dass unsere guten Sachen von so nah wie möglich und und nur von so fern wie notwendig kommen. Was bedeutet, dass wir Gutes von daheim mit Gutem aus anderen Genussregionen - das bei uns nicht gedeiht - verbinden. So halten wir Transportwege kurz und schauen auf das jeweils Regionale.

Das Gute-Sachen-Sortiment. Es besteht aus sorgfältig ausgewählten Produkten erzeugt von Menschen, die wir persönlich kennen. Was uns eint, ist die Liebe zu und die Leidenschaft für unsere einzigartigen Lebensmittel, unsere Freude am Genießen und ein respektvoller Umgang mit unserer Umwelt. Unser Angebot umfasst pannonische Gewürze und Naschereien - ich bin Burgenländerin -, fair gewonnene unraffinierte und unjodierte Meersalze aus Südafrika und spanische Olivenöle 🫒, die es erstmalig in Österreich gibt. Weiters wohltuenden Gin aus Graz und bald auch einzigartig Eingelegtes 🌶 🫑 aus der Rioja. Und es wird wachsen!

Meine Passion. Über die Jahre habe ich viele lokale Produkte von zuhause und aus anderen Regionen und Ländern kennen und lieben gelernt. Am jeweiligen Ort, das Lokale zu entdecken und zu genießen, wurde zu meiner Passion. Diese Freude möchte ich mit Gute Sachen noch intensiver leben und mit vielen Menschen teilen. Gute Sachen gilt als herzliche Einladung auf eine Genussreise zu unterschiedlichen Familien und Kleinbetrieben in bekannten und unbekannten Regionen. Auf diese Weise wachsen wir gemeinsam zu einer Community von bewussten Genießerinnen und Genießern und teilen unsere Freude an Guten Sachen.

Ich freue mich, wenn ihr mich begleitet, und auch auf gute entdeckenswerte genussvolle Tipps von euch! Persönlich könnt ihr mich und meine Produkte am 1. und 2. April bei mit alles, dem Kulinarikfest für moderne Gourmets im Vienna Ballhaus, treffen.

Herzlichst,
Marlis

→ Zur NEWSLETTER-Anmeldung