M*Eventcatering mit neuen Kooperationen zum 20er

Wiener Caterer mit neuen Kooperationen zum 20-Jahre-Jubiläum

Das renommierte und mit dem Umweltzeichen zertifizierte Unternehmen M*Eventcatering ist ab sofort bevorzugter Partner der kürzlich adaptierten Gösserhallen, war exklusiver Gastropartner des 4Gamechanger Festivals 2018 und geht in seiner Zusammenarbeit mit dem Austria Center Vienna neue Wege. Zukunftsweisende Bestätigungen für den 1998 gegründeten Caterer.

Wien, am 24. April 2018
Word-Download: Presseinformation

Für Fotodownload erst auf das gewünschte Bild und dann auf den gelben Download-Button klicken.

pa_m*eventcatering_20jahrepa_m*eventcatering_20jahre

»Die Anforderungen an ein hochwertiges Catering, sei’s im Corporate-Bereich oder für private Veranstaltungen, haben sich in den letzten Jahren massiv verändert. Die Leute wollen mehr als das übliche Mozzarella-Brötchen, das Angebot soll individuell und zusätzlich regional, saisonal und oft auch bio sein. Wir können das alles und sehen neue Kooperationen wie mit dem trendigen Puls4 Gamechanger Festival für 10.000 Gäste oder den Gösserhallen deshalb als wichtige Anerkennung unserer Arbeit. Ein ebenso wichtiger Schritt war das Neuaufsetzen unseres Vertrags mit dem Austria Center Vienna, den wir gemeinsam flexibler gestaltet haben«, so Carl-Wolfgang Stubenberg, einer der beiden Geschäftsführer von M*Eventcatering. Er führt das Unternehmen seit 1998 zusammen mit Waldemar Benedict und hat sich auf kundenspezifisches und umweltbewusstes Catering für Kongresse, Messen, Seminare und Corporate Events spezialisiert. Nach einem rasanten Wachstum und der Etablierung unter den Top 5 Eventcaterern des Landes feilen die beiden weiter am Profil ihres Unternehmens und wollen die Nische abseits vom Buffet-Mainstream noch stärker besetzen.

Ab sofort beendet ist deshalb der Exklusivanbieter-Vertrag im Kongresszentrum des Austria Center Vienna. Er wurde umgewandelt in einen längerfristigen Mietvertrag für die M*Eventcatering-Produktionsküche. Als Caterer tritt M*Eventcatering nur noch bei ausgesuchten Events im Konferenzhaus auf, damit mehr Spielraum für andere Kooperationen bleibt. Eine davon ist die mit der 120 Jahre alten Gösserhalle, einer neuen Eventlocation beim Wiener Hauptbahnhof mit mehr als 5.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche.

»Waldemar Benedict und Carl-Wolfgang Stubenberg sind präferierte Partner, weil ihr Angebot wirklich anders, flexibel und auf die Wünsche der Kunden abgestimmt ist. Diese fühlen sich von M*Eventcatering im wahrsten Sinn bestens bedient. Zudem bieten sie hochwertige Green Events, wonach immer öfter verlangt wird«, erläutert Gösserhallen-Geschäftsführer Emanuel Grasl die Gründe für die Kooperation.

20 Jahre. 2018 feiert M*Eventcatering sein 20-jähriges Bestehen. 1998 von Carl-Wolfgang Stubenberg und Waldemar Benedict gegründet, hat sich das Unternehmen rasch etabliert und zählt heute zu den Top 5 Caterern für Firmenevents in Österreich.

Umweltzeichen für Tourismus, Green Meetings und Green Events. 2016 wurde M*Eventcatering mit dem Österreichischen Umweltzeichen für sein Angebot zertifiziert und kann damit auch selbst Veranstaltungen mit dem anspruchsvollen Label auszeichnen. Zusätzlich wurde der Produktionsstandort im Austria Center Vienna mit dem Umweltzeichen klassifiziert. Ein First Mover in Zeiten steigenden Umweltbewusstseins und hoher gesetzlicher Auflagen im Rahmen des NaDiVeg (Nachhaltigkeits- und Diversitätsverbesserungsgesetzes), in denen Unternehmen auch bei Lieferkette und Veranstaltungen zu Nachhaltigkeit verpflichtet sind.

Das Unternehmen im Überblick
Gründer und Eigentümer: Waldemar Benedict und Carl Wolfgang Stubenberg
Gründungsjahr: 1998
Geschäftsbereiche: Event-Catering, Kongress-Catering, Business-Catering (Business-Restaurants), Fingerfood-Webshop: www.mix-it.at
Anzahl Mitarbeitende Stand April 2018: 160


M*Eventcatering

Marienhof eventcatering services GmbH
Schmidgasse 3/1, 1080 Wien
Tel. +43 1 408 89 05
E-Mail: office@m-eventcatering.at, www.m-eventcatering.at, www.mix-it.at
Fotos in Druckqualität © siehe jeweilige Bildunterschrift. Bitte beachten Sie die Fotocredits, Abdruck bei Erwähnung honorarfrei.

Rückfragehinweis: Sylvia Petz, havel & petz
Fillgradergasse 15/11, 1060 Wien, E-Mail, Tel. +43 699 1100 8040, skype: sylvia.petz